Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 140 Kinder. Zwischen 7:00 und 9:00 Uhr kommen die Kinder zu uns in die Einrichtung, wobei der tatsächliche Aufenthalt je nach gebuchter Stundenzahl variiert. Insgesamt verfügt die Einrichtung über zehn Gruppen, wovon vier integrativ arbeiten. In diesen Gruppen werden zehn Kinder ohne Beeinträchtigung gemeinsam mit 5 Kindern mit Beeinträchtigung betreut. Bereichert wird das gemeinsame Erleben durch ein großzügiges Raumangebot. In unserer pädagogischen Arbeit profitieren nicht nur die Großen, sondern vor allem die Kleinsten über die vorhandene Fläche von 2000 Quadratmetern.

Ihre Lina Bethke

Wir haben Platz für insgesamt 140 Kinder.
Bis zu 2 Mahlzeiten, ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in zehn Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich mit interner Ergo- & Physiotherapie
Wir bieten frühkindliche Sprach- und Musikförderung an.
Logopädie in angrenzender Einrichtung möglich.

Unser Konzept

Seit vielen Jahren betreuen wir Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Partizipation ist Grundlage, Kinder zu selbstbestimmten Persönlichkeiten zu verhelfen. Da wir inklusiv arbeiten, haben alle Kinder gleichermaßen die Möglichkeit zur Mitwirkung. Unser Personal unterstützt die Kinder, welche sich aufgrund ihrer Einschränkungen nicht selbst einbringen können.

Unsere Highlights

• Kinderbaustelle im Außenbereich