Außenbereich

Ein großes, naturnah gestaltetes Außengelände erstreckt sich um den gesamten Gebäudekomplex und ist durch jeden Gruppenraum direkt zu erreichen. Auch hier wird den Kindern Raum gegeben, ihre Welt spielend zu entdecken und zu erforschen.

Unsere Hasen

Durch das Betreuen und Pflegen unserer Hasen lernen die Kinder schon früh, mit anderen Lebewesen umzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

Kinderbücherei

Unsere große Auswahl an Büchern lädt die Kinder zum Lesen ein. Ähnlich wie in einer richtigen Bücherei haben die Kinder die Möglichkeit, Bücher auszuleihen und mit nach Hause zu nehmen. Darüber hinaus finden regelmäßige Vorlesevormittage statt, an denen Eltern, Großeltern und alle, die Freude am Vorlesen haben,  die Möglichkeit erhalten, in kleiner, entspannter Runde Bücher vorzulesen.

Bewegungsraum

Im Nachmittagsbereich (ab 14 Uhr) gibt es eine Auswahl an Bewegungsangeboten wie die "Teufelskicker", die "Tanzmäuse" oder auch Kinder-Yoga. Jedes Kind ist dabei Akteur seiner selbst und wird bei seinem individuellen Entwicklungsstand abgeholt.